Pflanzenmarkt am 7. Mai 2023 von 10 bis 16 Uhr

Nach einer arbeitsintensiven Vorbereitungszeit wurde der Angerberger Pflanzenmarkt erstmals in der Stockschützenhalle, wofür wir uns nochmals recht herzlich beim EV bedanken, abgehalten.

Pünktlich zur Eröffnung um 10 Uhr wurde die Halle regelrecht gestürmt. Zahlreiche Besucher, stärkten sich zuerst bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten, bevor sie sich zu den Verkaufsständen begaben. Es gab eine große Anzahl an Ausstellern – von Gemüse- und Zierpflanzen, getrockneten Kräutern und Kräuterprodukten, Beerensträuchern und Kräuter- und Gemüsepflanzen produziert von den Schulgartenkindern der VS bis zu den Produkten aus dem Bienenvolk sowie Nützlichem und Praktischem für Haus und Garten - konnte alles günstig erworben werden.

Für das leibliche Wohl war mit Steaksemmeln, Gemüseburger, Würstel und Pommes bestens gesorgt. Das Kinderschminken war bei den Kleinen sehr beliebt, und der Spielplatz lag auch gleich in der Nähe.

Die Kurzvorträge von Rupert Mayr zum Thema „Blumenvielfalt im Garten tut der Biene, der Natur und dem Menschen gut“ jeweils um 11:00 und um 14.00 Uhr wurden von den Besuchern sehr gut angenommen.

Der Pflanzenmarkt fand nicht nur bei Angerbergern, sondern auch bei sehr vielen Auswärtigen großen Anklang.

Fazit der Veranstaltung: Der Pflanzenmarkt war nicht nur für den Gartenbauverein ein voller Erfolg, sondern es haben auch zahlreiche Aussteller einen Marktplatz für ihre Produkte gefunden.

Webmaster | Mittwoch 30. August 2023