Vereinsausflug

Bei Traumwetter startete am 30. Juni 2019 der angenehm gekühlte, bis auf den letzten Platz besetzte Bus Richtung Südtirol, wo heuer der Besuch der Raffeiner Orchideenwelt auf dem Programm stand. Die Fahrt über den Brenner verlief staufrei, und die Orchideenwelt wurde pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt für die Führung erreicht. Unter dem Motto „Erleben mit allen Sinnen“ wurde den Orchideenliebhabern eine Erlebniswelt zum Staunen geboten. Nicht nur die Einzigartigkeit der exotischen Schönheiten, auch die gesamt Struktur der Anlage mit Seenlandschaft, Wasserfall und einem Teich mit Kois faszinierte die Besucher. Bei fast tropischen Temperaturen konnten bei der äußerst interessanten Führung die unterschiedlichsten Orchideenarten bewundert, bestaunt und bildlich festgehalten werden. Das Mittagessen fand ebenfalls in der Orchideenwelt statt. Einige Besucher konnten nicht widerstehen, etliche zum Kauf angebotene Orchideen nach Hause mitzunehmen, wofür Obfrau Andrea schon mit Körben zum Einstellen in den Bus vorgesorgt hatte. Auf der Rückfahrt wurde noch in Sterzing Halt gemacht, wo jeder das Städtchen auf eigene Faust erkunden und das obligate Eis genießen konnte.

Webmaster | Sonntag 17. Mai 2020