Vereinsausflug am 25. Juni 2023

Mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Bus ging es bei schönstem Sommerwetter zuerst zum Schaugarten des OGV Schwaighofen in Eugendorf, wo uns unter fachkundiger Führung des Vereins die üppige natürliche Vielfalt mit Obstbäumen, regionalen Getreidearten, Kräuterspirale, Teich mit Seerosen sowie Gemüsepflanzen und Bauerngarten präsentiert wurden. Als Stärkung gab es Apfelsaft aus selbst gepressten Lederäpfeln.

Im Anschluss fuhren wir zur Trapp Blumen- und Gartenwelt in Neumarkt am Wallersee, einer Sommerblumenversuchsanstalt – wie uns der Besitzer in einem Kurzvortrag erklärte – wo man in die ganze Vielfalt der Sommerblumen eintauchen (wortwörtlich!) konnte.

Nach dem ausgezeichneten Mittagessen im Gasthaus Gerbl stand eine Betriebsbesichtigung bei der Confiserie Dengl auf dem Programm. Bei einer sehr interessanten Führung konnten die spendierten Pralinen gekostet und genossen werden. Vor der Heimfahrt wurden die Teilnehmer noch vom Verein im angeschlossenen Cafe zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

OGVA | Mittwoch 30. August 2023